Der Känguruwettbewerb – von E.

2019 fand zum 25. Mal der Känguruwettbewerb statt, an dem allein in Deutschland ca. 1200 Schulen teilgenommen haben, darunter auch das HGH. Das Känguruteam am Helmholtz-Gymnasium wurde von Herrn Dr. Stephan Edinger geleitet. Dazu habe ich ihm ein paar Fragen gestellt.

Holtzhelm-Reporterin: Wie viele Schüler haben in diesem Jahr teilgenommen?

Herr Edinger: So etwa über 30 Schüler.

Holtzhelm-Reporterin: Wie lange nimmt das HGH schon am Känguruwettbewerb teil?

Herr Edinger: Seit ca. 5 Jahren nahm die Mathe-AG teil.

Holtzhelm-Reporterin: Gab es Preise?

Herr Edinger: Letztes Jahr gab es 5 Hauptpreise.

In diesem Jahr sollte der Känguruwettbewerb am 19.03.20 stattfinden. Aber das war leider nicht möglich. Wir mussten zu Hause bleiben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.