Der alte weiße Mann – eine neue Entdeckung!

Fotos: G. Edelmann

Neue Entdeckung!

Ein Brief vom alten weißen Mann wurde gefunden.

Der alte weiße Mann hatte sich schon vor geraumer Zeit zu Wort gemeldet, wie wir jetzt herausgefunden haben. Diesen Brief hat er offensichtlich schon Ende Februar 2020 geschrieben, wie aus dem Inhalt hervorgeht. Zu dieser Zeit hat er es wohl noch genossen, wenn es mal ruhig im Schulhaus war. Wir wissen aber: Jetzt ist das für ihn ganz anders. Er freut sich, dass wieder Schüler/innen da sind.

Er hat rege an all unseren Events teilgenommen, wie man in diesem Brief sieht. Das war ihm sicherlich wichtig.  Eine rührende Entdeckung!

Wir, die Redaktion von „Der Holtzhelm“, wollen euch davon unbedingt in Kenntnis setzen:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Ich melde mich mal wieder, nachdem sich das Sturmtief „Sabine“ gelegt hat, und ich Zeit gefunden habe, wieder etwas zu schreiben. Ich bin wieder unermesslich nass geworden durch „Sabine“, es hat sehr stark geregnet und es war sehr windig. Ich habe gehört, dass am Montag, den 10. Februar, bis in den späten Vormittag die Bahnen ausfielen. Es war so schön ruhig im Schulhaus, weil viele Schülerinnen und Schüler zu Hause geblieben sind. Das hätte ich auch gemacht, wenn es schon das Landesministerium freistellt. Ich habe auch gehört, dass Sabine großen Schaden angerichtet hat – an der Nordsee auf der Insel Wangerooge gab es durch „Sabine“ viele Sturmfluten, wodurch viel Strand weggespült wurde. Das habe ich in der Rhein-Neckar-Zeitung gelesen.

Ich fand die Valentinsaktion von der SMV sehr gut gelungen!

 Weshalb ich eigentlich schreiben wollte, war ja aber der Unterstufen- Fasching, der auch von der SMV organisiert wird. Der hat am 20.Februar 2020 stattgefunden. 

Das Thema war Science-Fiction und Fantasy, ich habe viele tolle und auch ausgefallene Kostüme gesehen, selbst die Lehrer haben sich verkleidet. Das Technik-Team hat wieder große Arbeit geleistet, wie bei fast allen Schulveranstaltungen. Die K2 hat leckere Waffeln verkauft und die K1 hat Gummibärchen und Getränke verkauft. Es waren nicht so viele Schülerinnen und Schüler da, aber es gab einen Kostüm-Wettbewerb, den ein Joker aus einem Film gewonnen hat. Das war so mein Eindruck vom Unterstufen-Fasching.  

Euer alter weißer Mann 

Text: Otto