Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer?

Das gibt es in diesem Bericht über die Klassenfahrt der 7b nach Sylt im September 2025.

Viele Klassen fahren mitten im Jahr auf Klassenfahrt – nicht so die 7b. Die meisten berichten von nicht so tollen Zimmern oder von dem nicht so leckeren Essen. Wenn man es anders haben möchte, muss man es so machen wie wir: nach Sylt fahren! Sylt macht alles anders: Es gibt größere Zimmer, eine bessere Lage und vieles mehr… Auf Sylt kann man auch unglaublich viel machen, wir haben zum Beispiel Sandburgen gebaut, sind durch die Stadt gelaufen, wo es übrigens super viele und schöne Essensläden gibt…die Crepé Stände sind nur zu empfehlen! Wofür geht man aber eigentlich nach Sylt? Natürlich um zum Meer zu gehen! Aber was kann man am Meer alles so machen?

  • Sandburgen bauen
  • schwimmen gehen (wenn man nicht empfindlich ist – ein bisschen kalt ist es schon!)
  • sich sonnen (für Leute die braun werden wollen)
  • Spaß haben

Und natürlich vieles mehr…

So, jetzt kommen wir zur Jugendherberge…Diese Jugendherberge ist anders, ganz schön anders…
Während in normalen Jugendherbergen die Zimmer alt aussehen, sind die Zimmer auf Sylt NEU!
Während das Essen in den anderen Jugendherbergen nach allem aber nicht nach dem wonach es schmecken sollte schmeckt, bekommt man auf Sylt warmes, leckeres, sauberes Essen. Dazu gibt es noch Nachtisch oben drauf, wie zum Beispiel Wackelpudding mit Vanillesoße (die zwar nicht so aussieht wie Vanillesoße, aber es muss ja gut schmecken, nicht gut aussehen). Und das alles in einer Mensa mit Tischen und Stühlen, die nicht einmal wackeln!
Die Leute die hier arbeiten sind definitiv im grünen Bereich, was Freundlichkeit angeht (vielleicht haben wir ihre Geduld manchmal etwas strapaziert.)

Das Einzige was hier gleich ist wie in den anderen *tollen* Jugendherbergen, sind die nächtlichen Deep Talks im Zimmer, oder das Paar, das sich nach 2 Tagen eh wieder trennt…Und natürlich sind auch hier Jungs und Mädchen Freunde (nicht so wie in der Schule wo es ja schon verboten ist, ein Mädchen über einer Sekunde anzugucken).

Fazit? Wenn ihr demnächst auch eine Klassenfahrt plant, dann fahrt nach Sylt!

Text: F., 7b
Bilder: privat