
An einem wunden schönen Donnerstag verriet uns Frau Herbold einiges über sich:
Sie unterrichtet Mathe und Evangelische Religion. Frau Herbold hat in Karlsruhe angefangen zu arbeitet. Danach hat sie 5 Jahre in Stuttgart gearbeitet während ihr Mann aber in Heidelberg gearbeitet hat. Da sie dann ein Kind bekam (Mael, eineinhalb Jahre) ist sie nun auch in Heidelberg und zwar bei uns auf dem Helmholtz. In Heidelberg hat sie auch studiert. Seit sie ein Kind war wollte Frau Herbold schon so eine nette Lehrerin werden wie sie es jetzt ist.
In ihrer Freizeit joggt sie oft, kocht und backt sehr gerne und geht oft mit ihrem Kind auf einen Spielplatz. Sie hat früher sogar 15 Jahre lang Ballett getanzt.
Ihr Lieblingsessen sind Risotto, weil sie findet, dass es zu jeder Jahreszeit passende Risottos gibt. Ihr Lieblingstier ist ein Orang-Utan. Sie hat sogar schon einen echten Orang-Utan in Indien im Urlaub gesehen, denn sie liebt es zu reisen. Frau Herbolds Lieblingsfarbe ist dunkelblau.
Wir haben Frau Herboldt auch noch ein paar Entweder-Oder Fragen gestellt. Das war lustig, weil Frau Herbold nicht gut Entscheidungen treffen kann. Wir fragten:
– Meer oder Berge? Sie entschied sich für das Meer, jedoch war das sehr knapp, denn eigentlich mag sie beides sehr gerne.
– Fußball oder Tennis? Da konnte sie sich gar nicht entscheiden.
– Burger King oder McDonalds? Frau Herboldt entschied sich für Burger King, weil sie dort früher oft war.
– Dschungel oder Wüste? Sie nahm den Dschungel, weil sie die Tiere dort mag.
Wir haben sie auch gefragt was ihr Lieblingsladen ist. Meistens geht sie wegen ihres Sohns zu DM, aber ihr wirklicher Lieblingsladen ist das Café Zimmer, das in der Weststadt ist, wo sie auch wohnt.
Text und Foto: Manti und Linse